Thursday, September 1, 2011

10th anniversary

Today I am a freelancer since exactly ten years!

Astonishing how I stayed alive all this time, especial finacially. Last year, after going through quite a tough situation with my family, I finally managed to work for some other companies. So I am looking forward to the next ten years. Even though there is not much hand drawn animation happening in Germany, I hope some possibilities are opening up...

Seit heute bin ich genau zehn Jahre Freiberufler! Erstaunlich wie ich das überstanden habe, vor allem finanziell. Im letzen Jahr, nachdem wir als Familie durch eine schwierige Zeit gehen mußten, ist es mir endlich mal gelungen auch für andere Firmen zu arbeiten. Jedenfalls bin ich gespannt, womit mich die nächsten zehn Jahre überraschen werden. Auch wenn hier in Deutschland so gut wie keine handgezeichnete Animation gefragt ist, hoffe ich doch, daß sich Möglichkeiten auftun werden...

 ... so that I can draw a different picture regarding the way of working.
... damit ich auch mal wieder ein anderes Bild von der Arbeit zeichnen kann.

No comments :