Sunday, July 26, 2015

into the wood pile

Gouache, ca.20 x 13 cm    

Since I am working as an animation artist I somehow became more a draftsman than anything else. Recently my interest in painting came back, thanks to James Gurney´s Blog. But I did my last paintings in the late nineties, so there was some nagging doubt if I can get something done. 
Seitdem ich beim Trickfilm arbeite, bin ich eher ein Zeichner als alles andere. Dank James Gurney´s Blog wuchs mein Interesse am Malen wieder. Mein letztes Bild aber hatte ich Ende der Neunziger gemalt, so daß eine gewisse Unsicherheit an mir nagte. 

Here are some pictures showing several steps. It is really hard to not quit, twice I was close to giving up. Nevertheless I quite enjoyed painting outside, also my self-made easel worked well. Luckily the English weather was supporting my first outdoor attempt.
Hier sieht man ein paar Bilder der veschiedene Stadien. Man glaubt gar nicht, wie schwer es ist, nicht aufzugeben, zweimal war ich drauf und dran. Trotzdem war es recht entspannend, draußen zu malen. Auch meine selbstgebaute Staffelei hat sich bewährt. Zum Glück war das englische Wetter sehr zuvorkommend.

2 comments :

Anonymous said...

Wunderbar, dass du das mal wieder angehst. Bin ja auch wieder vermehrt an dem Thema dran. Ich hoffe da kommt noch mehr.
Sehr interessant finde ich, dass du die dunklen Stellen auf den grünen Untergrund gemalt hast und das Blattwerk praktisch aussparst.

Grüße aus Halle
DS

Tobias Gembalski said...

Danke für deinen Kommentar. Ich hoffe auch, daß da noch mehr kommt.