Thursday, October 22, 2015

painting a planetarium



After an exceptional strong flood in 2013 the interior of the planetarium was quite damaged. Abandoned since, word spread the building will be demolished because restoring would be too expensive. Some people where concerned about this. Me too. To at least have some picture documentation I photographed and filmed this unique looking building end of August, I even made a night sky time-lapse there (takes ages! 2 hours = 10 seconds of film). I captured the process of painting as well, to combine it later with the material I filmed days before.
So here is the little film I managed to assemble from all the shot material. I enjoyed doing the music, my first music track this year. It was about time.

Bei dem außergewöhnlich starkem Hochwasser 2013 war das Innere des Planetariums sehr in Mitleidenschaft geraten. Seitdem verlassen, hieß es später, das Gebäude müsse abgerissen werden, da es zu teuer wäre, es wieder in Stand zu setzten. Was etlichen Leuten missviel. Mir auch. Um wenigstens ein paar Bilddokumente zu haben, fotografierte und filmte ich dieses doch recht ungewöhnliche Gebäude Ende August. Sogar einen Zeitraffer vom Nachthimmel habe ich vor Ort aufgenommen (dauert ewig! 2 Stunden = 10 Sekunden Film). Auch der Malprozess wurde festgehalten, um später mit dem davor entstandenen Filmmaterial kombiniert zu werden.
Hier nun ist der kleine Film, den ich aus dem ganzen Material zusammen geschnitten habe. Auch wieder eigene Musik aufzunehmen hat Spaß gemacht. Der erste Track dieses Jahr. War echt mal wieder Zeit.

made with: NikonD5300 (film), NikonD5000 (time-lapse), Reason 7 (music), PremierePro CS6 (editing)

2 comments :

Anonymous said...

...Superschön! Vom Schnitt über die Kameraführung/-Einstellungen/-Bildrhythmus bis hin zum Gemalten und der Herleitung!
Top! Hab mir gerade die Haare vom Kopf gerissen da ich den nicht vorhandenen Hut ziehen wollte!;)

Gruß!-der Uwe

Anonymous said...

Ich finde es auch sehr gelungen und in sich sehr stimmig. Wie immer, kurz und "knackig" ;)

Gruß DS