Monday, August 13, 2018

left with right

Because today is the inter- national Left Handers Day I challenged myself drawing my left hand with the right. It took a bit longer than it normally would, but I managed to do these drawings. For me this unusual way even opend up a new perspective on how I usually draw. Maybe I should switch more often.

Da heute der internationale Tag des Linkshänders ist, habe ich mir eine kleine Herausforderung gesucht und meine linke Hand mit der rechten gezeichnet. Es hat etwas länger gedauert als sonst, aber heraus kamen diese Zeichnungen. Für mich hat sich sogar eine neue Perspektive auf die Art und Weise eröffnet, wie ich sonst zeichne. Vielleicht sollte ich öfter mal wechseln.

Halle/Saale

pencil, ca.20 x 13,5 cm
info

3 comments :

Anonymous said...

Also dafür dass das nicht deine eigentliche "Zeichenhand" ist... mein Kompliment.
Ich finde auch diese etwas andere zittrige Strichart sehr schön.

DS

Tobias Gembalski said...

Hey Daniel, danke für deinen Kommentar.
Auf diese Weise war das Objekt wichtiger als der Zeichenstil, trotz der Restriktion hatte es etwas befreiendes. Obwohl ich diese eher hingehauchten Striche auch interessant finde.

Anonymous said...

Ja, die Linien wirken viel lockerer und leichter. Nicht so massiv. Das macht auch die Skizze insgesamt vom Eindruck her sehr spontan.
Übrigens auch die Anatomie sieht top aus.

Das ist ja wie früher, wie immer bist du mir einen Schritt vorraus ;)

Unbedingt dranbleiben.

DS