Monday, April 29, 2013

witches three


6 comments :

the purple frog said...

Hallo, sehr schöner Blog! Deine Zeichnungen begeistern... Und das Thema ist halt mal ein ganz anderes! Weiter so! :)
the purple frog

Kunstknäul said...

Die Dicke oben rechts ist der Hammer!!! :) super gemacht - mal wieder *g*

Lg Steffi Kunstknaeul

Tobias Gembalski said...

Vielen Dank an euch Frühaufsteher ;)
Ich hoffe ich bleibe am Thema dran. Es gibt noch so einiges anderes, was unfertig rumliegt.

Anonymous said...

Ich find die Dicke oben rechts auch irgendwie sehr witzig und gelungen. Da wär doch mal ne kurze Ani besonders lustig.

:DS

Viola said...

Sag mal Tobias...bist du auch richtig in dem Beruf oder ist das nur Hobby ?

Die oben recht sist wirklich der Burner, aber die mit der langen Nase hat auch was =D

Genial

Tobias Gembalski said...

Hallo Viola,
Sorry für das späte Feedback, deine Frage muß mir vorher entgangen sein.

Auch wenn ich es nicht studiert habe, seit dem Jahr 2000 arbeite ich als Trickfilmzeichner. Mittlerweile habe ich in verschiedenen Bereichen einer Trickfilmproduktion gearbeitet (siehe Portfolio), würde aber Animation als mein Hauptaufgabenbereich nennen wollen.

Da in Deutschland diese Arbeit aber keinen besonderen Stellenwert hat, sind zum einen die Projekte rar und zum anderen die Bezahlung nicht der Qualifikation entsprechend. Die Computeriesierung tut ihr übriges - jeder Praktikant kann heutzutage irgendwas zurechtklicken. Qualität war gestern.

Ich erliege der Hoffnung, daß ich irgendwann mit meinen eigenen Ideen diesem Teufelskreis entkommen kann. Sei es mit Trickfilm, Film, Musik oder etwas ähnlich Künstlerischem.

Die meisten Blogeinträge sind dahingehend Hobby, da sie neben der regulären Arbeit entstehen und nicht etwas sind, mit dem ich Geld verdiene.