Saturday, April 18, 2020

Louis

What started as simply trying out painting digitally, evolved into this quite elaborate caricature of Louis De Funès.
When I was a teenager there was a time period when I did caricatures quite regularly, but since then more than twenty five years have past. Other interests emerged and with working as an animation artist I probably was artistically absorbed enough. Beside drawing colleagues, I never did serious caricatures, even though the fascination was always there.

Now, having done this painting, I feel quite confident to go on and do more. There are some other childhood "heros" I definitely want to do a caricature of. Do you have someone in mind you would like to see?



painting: TVPaint10   edit: Premiere CS6    music: Reason11

4 comments :

Anonymous said...

Super! Gefällt mir ausgesprochen gut, der Louis. Da hab ich gleich mal wieder das Verlangen, einen seiner alten Filme zu gucken.
Auf deine Frage, nach den alten childhood "heros"; da fallen mir gleich eine ganze Menge ein. Aber um mal in Frankreich zu bleiben, wie wäre es mit Gérard Depardieu und Pierre Richard oder Jean Reno und vielleicht auch Vincent Cassel. Oder mehr in Richtung Dänemark, die gute alte Olsenbande. Naja, dir fallen sicherlich auch noch einige ein, die du gern mal karikieren möchtest. Lass dich bloß nicht bremsen...

Grüße DS

Tobias Gembalski said...

Hi Daniel, danke für dein Lob. Ein paar deiner Vorschläge hatte ich auch schon im Kopf. Mal sehen, wer sich als nächstes anbietet. Es ist auch immer die Frage der Bildvorlage, da ich eher Standbilder aus einem Film verwende, bedeutet das aber auch erstmal selbigen durch forsten zu müssen, um einen Gesichtausdruck zu finden, der mir als passend erscheint. Aber auf diese Weise bekommt man ein besseres Gefühl für die Physiognomie.

skizzenmasturbation said...

Mega! Absolut starke Karikaturen! Ich bewundere deine Vielseitigkeit und hoffe, dass du in dieses Thema noch mehr Zeit investierst und hier noch mehr Karikaturen veröffentlichst, Keep going!!!

Tobias Gembalski said...

Hi Uwe, danke, danke! Es gibt auf jeden Fall noch so einige Gesichter, die ich als Kariktur sehen wollen würde. Ich hoffe, daß ich mit der Zeit auch schneller werde ...