Sunday, September 29, 2013

volker p.




























Da ich normalerweiser froh bin, über keinen Fernsehempfang zu verfügen, kann es natürlich vorkommen, daß mir nicht nur Unerwünschtes und Überflüssiges entgeht. Aber zum Glück gibt es da ja das Internet! So daß mir mittlerweile auch der Kabarettist Volker Pispers kein Unbekannter mehr ist. Auf unterhaltsame Weise schafft er es, politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Probleme mit einer entwaffnenden Direktheit aufzuzeigen, ist aber nicht verlegen auch Lösungen anzubieten. Deswegen hier meine Empfehlung:  Volker Pispers "...bis neulich 2010" schon etwas älter, hat aber (leider) nichts an Aktualität verloren.

3 comments :

Myriam Kuntze said...

Hallo,
Volker Pispers ist richtig klasse. Nur habe ich mitunter das Gefühl, dass seine Zuschauer nicht wirklich verstehen, was er denn da gerade meint.
Und endlich mal wieder einen -der wenigen- "getroffen", die keinen TV besitzen. Wir haben seit 2008 keinen mehr und haben ihn noch nie vermisst. Das TV-Programm wird ja immer schlimmer....
Grüße aus Leipzig, Myriam

skizzenmasturbation said...

...Schade, dass sooo viele dem "TV" so wehemnt abschwören! Leider ist Dies auch eines DER Projektionsflächen und somit auch "Finanziers" für die im Fratzen-Blog gezeigten Arbeiten! Evtl. sollte man doch lieber vielmehr wieder lernen nur selektiert im Tv-Programm zu wandeln und "...schlimme" Programminhalte einfach meiden bzw. Gute durch anschauen fördern! -Die Wahl besteht ja nach wie vor. Ich selbst komme mit "TV" als unterhaltenden Faktor schon seit jeher klar ohne das ich mir so eine Art "kalten Entzug" verabreichen müsste. Wie sagte Peter Lustig noch einst: "...So, und jetzt abschalten!" Man bedenke,...Nicht zuletzt der liebe Volker und seine Satire erreicht damit immer noch mehr Menschen,-aktueller,(...auch die ohne DSL,- die es evtl. noch lernen möchten zu verstehen was und wie er es meint!;-) als wenn er von Marktplatz zu Marktplatz tingeln würde.

Tobias Gembalski said...

Hier sein Programm von 2014:
https://www.youtube.com/watch?v=wd70g1O9Zs0