Wednesday, March 25, 2020

medallions













Super Sculpey Firm
Ø 5,8 cm
Info
Last week I made these medallions. Looking for a personal birthday gift I thought I could try to capture my children - from life, what was not that easy. At the end a mix between observation and working from memory did the trick. I always wanted to sculpt a relief like this, it is so close to a coin, what would be also something worth trying out. But this would need much more thinking beforehand.

Letzte Woche habe ich diese Medallions modelliert. Da ich wieder einmal auf der Suche nach einem persönlichen Geschenk war, habe ich die Idee aufgegriffen, meine Kinder in Reliefform festzuhalten - was nicht ganz einfach war. Letztendlich hat direkte Beobachtung kombiniert mit aus-dem-Kopf zum obrigen Ergebnis geführt. Gerade die Ähnlichkeit zu einer Münze hat für mich den Reiz ausgemacht, diese würde im Vorhinein aber viel mehr Überlegungen benötigen.

1 comment :

Ulf said...

tolle Idee, könnte auch vorn und hinten - so Richtung Kehrseite...
wie ähnlich es geworden ist, weiß ich natürlich nicht,
der Ausdruck ist jedenfalls super.