Sunday, December 18, 2016

witches six

Recently I had a look on the drawings for my witch comic project that I didn´t publish so far, which let to dwell on the subject again. Beside some new drawings I am still undecided in terms of graphical style and character design. That´s the problem with uncommercial projects, it is really hard to make a definite decision and to proceed with it.

Letztens habe ich die Zeichnungen für mein Hexencomicprojekt zusammen gesucht, die sich über die Zeit angesammelt hatten, was dazu führte, daß ich mich wieder verstärkt mit dem Projekt beschäftige. Trotz neuer Zeichnungen bin ich immer noch nicht sicher, in welche Richtung es stilistisch gehen sollte. Das ist das Problem mit nicht kommerziellen Projekten, es ist wirklich schwer, sich für etwas zu entscheiden und dabei zu bleiben.



older witch posts:
http://skitoba.blogspot.com/2015/02/witches-five.html
http://skitoba.blogspot.com/2013/07/witches-four.html
witches three
witches two
http://skitoba.blogspot.com/2013/03/witches.html

3 comments :

Anonymous said...

Gibts denn schon ne Story für das Comic?
Ich finde von der lachenden Figur oben, die Vorzeichnung (links) am besten, wirkt irgendwie dynamischer und lebendiger als mit den "harten" Outlines rechts davon.
Mach doch den Comic einfach mal so in diesem Roughstyle.

Grüße DS

Tobias Gembalski said...

Danke für deinen Kommentar.
Ja, es gibt einen Plot, natürlich noch grob und ohne Details, aber für die erste Geschichte habe ich schon die wichtigsten Ideen zusammen, denke ich. Was die Erwartungen angeht - auch die eigenen - würde ich es erstmal als einer Art Übung ansehen. Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt. Gerade wo ich nur in der Freizeit etwas dran arbeiten kann.
Wie oben erwähnt, bin ich noch lange nicht sicher, wie der letztendliche Zeichenstil aussehen könnte. Zwischendurch fand ich, wie du, den lockeren Bleistiftstrich auch ansprechend. Natürlich hat ein Pinsel-und-Tusche-Stil à la "Asterix" auch seinen Reiz, aber da fehlt mir wohl doch noch die Erfahrung und Routine von mindestens 10 Jahren.

Anonymous said...

Na, na, ich würde ja nun nicht sagen, dass die anderen beiden Zeichnung einen schlechteren Eindruck machen, das auf keinen Fall. Mich erinnert der Stil bzw. die Figur dann auch ans Mosaik. Aber Asterix kommt auch hin. Nur das ist vielleicht auch das Problem, man kennt das schon und dann fängt man irgendwie an zu vergleichen. Der Bleistiftstil bringt da eher einen frischen Wind in die Sache, und du sparst auch noch Zeit.

Grüße DS